Bürgerdialog

KOmmen Sie mit uns ins gespräch

Die beste Gelegenheit, sich über die Belange des Ortes zu informieren, ist selbst aktiv zu werden:

Wir informieren Sie über unsere Homepage der Gemeinde, die öffentlichen Gemeinderatssitzungen und die jährlich im November stattfindende Bürgerversammlung.

Vor den öffentlichen Gemeinderatssitzungen haben Sie die Möglichkeit, zu allgemeinen Themen, die nicht auf der Tagesordnung stehen, Fragen an die Verwaltung und an den Gemeinderat zu stellen.

In einem quartalsmäßig erscheinenden gedruckten Flyer informiert die Gemeinde nicht nur über die Veranstaltungen, sondern auch über aktuelle Themen. Der jeweils aktuelle Info-Flyer ist auch online verfügbar und herunterzuladen.

Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wörthsee an der Gestaltung und Entwicklung ihres Ortes ist ein wichtiger Bestandteil des gemeinsamen Lebens. Im Programm zur Integrierten Städtebaulichen Entwicklung – ISEK – steht die Gemeinde Wörthsee seit 2016 mit den Bürgerinnen und Bürgern im Dialog.

Darüber hinaus bemüht sich die Gemeinde immer darum, dass Bürgerinnen und Bürger miteinander ins Gespräch kommen, insbesondere, wenn Klärungsbedarf zu Themen besteht.

Unser Umweltamt organisiert regelmäßige "Runde Tische" zu den Themen Landwirtschaft, Gewässerschutz und Umweltschutz. Sind Sie interessiert, teilzunehme, wenden Sie sich bitte an Frau König-Schmidbauer.

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie etwas auf dem Herzen haben, wir kümmern uns darum!