Bürgerservice

Lademöglichkeiten vor Ort

Ladesäulen auf 4 öffentlichen Parkplätzen

Elektromobilität

ElektroMobilität

 Im ländlichem Raum ist das Auto nach wie vor das meist genutzte Fortbewegungsmittel. Deshalb ist uns der Ausbau der Ladeinfrastruktur ein großes Anliegen. 

Auf vier öffentlichen Parkplätzen stellt die Gemeinde Wörthsee Ladestationen bereit. Auch für E-Bikes ist gesorgt. Der Strom für die Ladestationen kommt aus regenerativen Energiequellen. Sie tanken 100 % grüne Energie! Eine frei zugängliche Ladestation für E-Bikes befindet sich hinter dem Rathaus, in der Seestraße 20. Jeder Radfahrer, der seine Ladestation dabei hat, kann hier sein Fahrrad kostenlos "auftanken".

Die Gemeinde Wörthsee steht dem Thema Elektromobilität aufgeschlossen gegenüber und wird weiterhin nach Standorten suchen, um die Ladesäuleninfrastruktur zu verbessern. Die Elektromobilität spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung eines nachhaltigen und effizienten Verkehrssystems. Im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen produzieren E-Fahrzeuge weniger Emissionen, die zum Klimawandel beitragen und verringern die Abhängigkeit von Erdöl.


Lageplan der E-Ladesäulen im Gemeindegebiet