Wochenmarkt

Neustart: Wochenmarkt in Wörthsee!

neuer Wochenmarkt am rathausplatz

Endlich gibt es wieder einen Wochenmarkt am Rathausplatz! 

Im Vorfeld wurden auf den umliegenden Wochenmärkten Gespräche mit den Fieranten geführt und eine Auswahl zusammengestellt, der Gemeinderat hat zugestimmt, die Verwaltung hat die Verträge aufgesetzt.  Der neue Wochenmarkt startet am 23. April und wird immer dienstags 14 – 18 Uhr auf dem Rathausplatz stattfinden. Der Wochentag eignet sich hervorragend für den Markt, da die Verwaltung und die Bücherei an dem Nachmittag ebenfalls geöffnet haben und es an dem Nachmittag ein hohes Besucheraufkommen gibt. 

Die Verwaltung hat von 16 - 18 Uhr geöffnet, die Bücherei von 16 - 19.30 Uhr.

Mit dabei sind die Stände:

  • Biodandla aus Diessen -> ein regionaler Bio-Händler im Fünf-Seen-Land. Sein Kerngeschäft ist der Handel mit Bio-Obst und Bio-Gemüse. Ergänzend bietet er auf den Wochenmärkten auch Eier aus ökologischer Landwirtschaft an.
  • Fisch-Reeh aus Geretsried -> Seit 1978 bereits in der 3. Generation mit Frischfisch, Räucherfisch und Salaten aus eigener Herstellung 
  • Backhaus Cramer -> Bio-Holzofenbrot und Gebäck aus Gauting. Die Wörthseer kennen ihn noch vom Dorfladen
  • Lilifer Sadak (Südländische Feinkost) -> Oliven, Salate, Eingelegtes. Der Stand war auch vor Corona auf dem  Wörthseer Wochenmarkt
  • Ziegenbande (Käse & Wurst) -> Familienbetrieb aus Utting. Mit tollem eigenen Ziegenkäse und Kuhkäsespezialitäten der Geifertshofer Dorfkäserei an. Das Sortiment wird von den Wurstspezialitäten der Bio-Metzgerei Tagwerk vervollständigt.
  • La Salumeria, italienische Feinkost und Pasta 


GESUCHT: Teilnehmer für einen variablen Stand

Die Gemeinde plant zusätzlich noch einen „Wörthseer“ Stand, der mit wechselnden Anbietern aus Wörthsee (z.B. Vereine oder Kleingewerbetreibende) ein variables Angebot hat, wie kleinere Speisen (beispielsweise  Quiches, Salate), Blumen, Kaffee, Honig, etc. Gerne können sich hier auch mehrere kleinere Anbieter zusammentun! 

Interessenten können sich bei kultur@woerthsee.de (Juliane Seeliger-von Gemmingen) melden.